• Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

  • Unsere Jugend in Aktion

  • Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

Am Sonntag ging es für die Kids der E2 nach Bammental zum 15. Süwag-Cup. Das erste Spiel wurde gegen Bammental im Freien ausgetragen und war zugleich das spannendste Spiel des Tages. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten die Kids dank ihres Kampfgeistes noch aufholen. Jeder hatte seinen Gegenspieler und man sah den Kids an, dass sie nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten. Durch geschickte Zuspiele konnten sie mehrmals frei vors Tor gelangen und ließen dem Torwart von Bammental keine Chance mehr. In der letzten Spielminute fiel dann von außen (ins leere Tor!) unser Siegestreffer! Wir gewannen das Spiel mit 9:8.

Leider verletzte sich Gavin bei dem Spiel und konnte an keinem der anderen Spiele mehr teilnehmen. Trotzdem war er als Teil des Teams unersetzbar und wir hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht!

Nach unserem deutlichen Sieg gegen die JSG Schwarzbachtal erwartete uns im Halbfinale die JSG Sandhausen/Walldorf, die die Kids ebenfalls ohne Probleme bezwingen konnten. Dies lag insbesondere an der starken Torwartleistung von Patrice und den zahlreichen Torwürfen von außen, die grandios verwandelt wurden!

Im Finale mussten wir uns dann leider der HG Oftersheim/Schwetzingen geschlagen geben. Nichtsdestotrotz haben die Kids bis zur letzten Minute gekämpft und gezeigt, was sie in der letzten Saison alles gelernt haben.

Insgesamt ein verdienter 2. Platz, auf den die Kids stolz sein können! :)