• Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

  • Unsere Jugend in Aktion

  • Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

Am letzten Sonntag war unsere männliche D-Jugend auf dem Beachplatz-Handballturnier in Lützelsachsen.

Gut gelaunt und bei schönem Wetter erwischten unsere Jungs im ersten Spiel gegen den TV Schriesheim keinen guten Start. Die Schriesheimer Jungs konnten insbesondere ihren Tormann besser in Szene setzen (Tormanntore zählen doppelt) und so ging das erste Spiel verloren und die Jungs standen unter Zugzwang – die beiden nächsten Spiele mussten gewonnen werden um ins Halbfinale zu kommen. Gegen die JSG Sandhausen/Walldorf gab es dann 2 sichere Punkte. Im letzten Vorrundenspiel gegen die TGS Pforzheim hieß es für beide Mannschaften Hopp oder Topp.

 

Mit schnellem Spiel überrannten unsere Jungs teilweise den Gegner und so war ein klarer 27:10-Sieg  zu verbuchen! Halbfinale! Dort ging es gegen die HSG Mannheim und die Jungs machten in der ersten Spielhälfte so weiter wie vorher. In der 2.Spielhälfte gab es allerdings einen Bruch im Spiel und die HSG konnte die Spielhälfte für sich entscheiden. Damit gab es ein Penalty-Werfen, d.h. jede Mannschaft stellt 5 Spieler die nacheinander nach einem Doppelpass mit dem eigenen Tormann aufs Tor werfen. Thomas brachte dabei die HSG-Spieler zum verzweifeln und vorne wurden die Würfe (fast) alle eiskalt verwandelt. Nach dem 4.gehaltenen Wurf war das Finale sicher und die Freude riesengroß! Im Endspiel standen wir dann der HG Saase gegenüber, die eine starke Abwehr spielten. In der 1.Hälfte konnte unsere Kids bis kurz vor Schluss mit 3 Toren in Führung gehen, bevor 2 Würfe des Tormanns von Saase ihren Weg ins Tor fanden und somit diese Spielhälfte verloren wurde. In der 2.Hälfte lief es dann leider nicht mehr ganz rund und Saase konnte nochmals mit 3 Toren Vorsprung das Spiel und damit das Turnier für sich entscheiden. Nach anfänglicher Trauer über das verlorene Finale waren dann doch alle stolz und glücklich den 2.Platz erreicht zu haben. Als dann ein Spielfeld frei wurde waren unsere Jungs die ersten die wieder auf dem Beachplatz herum tobten.

Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz! Trainer und Eltern waren/sind sehr stolz auf diese tolle TruppeJ!