Ungläubige Blicke, niedergeschlagene und erschöpfte Spieler auf der einen Seite - strahlende, euphorisch hüpfende Spieler auf der anderen Seite. Mit diesem Bild nach Abpfiff des Spiels hatte im Vorfeld keiner gerechnet.
Als klarer Außenseiter empfing unsere erste Mannschaft den Tabellenführer aus Königshofen, der mit zwei deutlichen Siegen einen perfekten Saisonstart feierte.
Am Ende sicherte sich unser Team zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.



Trainer Peter Masica hatte nach den zwei knappen Niederlagen wohl die richtigen Worte gefunden. In der Anfangsphase zeigten unsere Youngsters spektakulären Tempo-Handball, ohne Nervosität und technische Fehler. Die Abwehr, um Nils Zach im Mittelblock, stand kompakt und so konnten viele schnelle Gegenstöße gelaufen werden. Im Angriffsspiel agierte man variabel und stellte die Gäste vor große Probleme. Ein Kempa-Trick ließ alle Zweifler erstummen - hier und heute war der erste Saisonsieg machbar. Das selbstbewusste Auftreten unserer jungen Spieler überraschte den Tabellenführer merklich. Doch durch die hohe Quälität in Reihen der Gästemannschaft, konnte der Rückstand bis zur Halbzeit auf zwei Tore gehalten werden.
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte verlief hektisch mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Die TSG fand zuerst zurück zu ihrem Spiel und konnte den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Alle in der Halle witterten die Sensation und vielleicht begannen unsere Spieler zu diesem Zeitpunkt nachzudenken, denn man verfiel in alte Muster. Innerhalb von 10 Minuten verspielte das Team den Vorsprung und so stand es kurz vor Ende unentschieden. Drei verworfene 7-m und zahlreiche frei Würfe wurden durch den Gästetorhüter vereitelt. Mit etwas Glück und einer stark aufgelegten Flügelzange, Max Hildenbeutel und Sven Hasberg, fielen die letztlich entscheidenden Treffer zum verdienten Heimsieg.

Mit dieser Leistung muss man sich vor keinem Gegner verstecken und so freuen sich Spieler und Fans auf die kommenden Spiele in der Landesliga!

Spielplan

Keine Spiele vom 16.05. bis 22.05.
Keine Spiele vom 23.05. bis 29.05.

Wir danken unseren Sponsoren