Im Kreispokal-Viertelfinale ging es für unsere Erste zum Kreisliga-Aufsteiger KuSG Leimen. Freitags um 20.30 Uhr war eigentlich Wiedergutmachung für die schlechte Leistung vergangene Woche in Ketsch angesagt. Dabei war klar,

dass die Leimener nicht unterschätzt werden sollten, konnten diese doch in der Kreisliga bisher überzeugen und mussten bisher nur gegen den Aufstiegsfavoriten aus Wieblingen Punkte liegen lassen.

Dementsprechend startete unsere Erste und ging über 0-2 und 2-4 in Führung. Dann allerdings zeigte sich wieder ein Bruch im Spiel, plötzlich führte Leimen 7-5, zog dann beim 10-7 sogar auf drei Tore davon. Bis zur Halbzeit erkämpfte man sich wieder eine Führung von 16-17 zurück. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Keine Mannschaft konnte sich bis zum Ende weiter als zwei Tore absetzen, die Führung wechselte hin und her. 45 Sekunden vor Schluss war Dossenheim mit einem Tor Vorsprung in Ballbesitz. Den Fehlwurf nach angezeigtem Zeitspiel konnte Leimen zum Konter nutzen und ausgleichen, 29-29. Es hieß also Verlängerung: hier verpasste unsere Erste völlig den Einstieg und lag schnell mit drei Toren hinten. In der 2. Halbzeit wurde über eine Manndeckung versucht, die Tore in der kurzen Zeit noch aufzuholen, was jedoch nicht mehr von Erfolg gekrönt war. Nach 70 Minuten hieß es dann 35-32 für Leimen.

Die Probleme unserer Mannschaft waren die gleichen wie die Woche zuvor. Der Angriff war ein weiteres Mal ideenlos und nicht so spritzig wie in den ersten Saisonspielen. In der Abwehr fehlte der entscheidende Schritt, der Kreisläufer der Leimener konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden und erzielte alleine 14 Tore. Ein großer Dank gilt Daniel Köhler, der Dominic Elfner im Tor vertrat, und obwohl er viel zu oft von der Abwehr im Stich gelassen wurde starke Bälle parieren konnte.

Nun heißt es diese unnötige Niederlage als Weckruf zu sehen um am Sonntag in Plankstadt wieder in gewohnter Stärke aufzulaufen. Anpfiff ist um 16.30 in der Mehrzweckhalle Jahnstraße 25 in Plankstadt. Wir freuen uns über Eure/Ihre Unterstützung!

Daniel Köhler, Gregor Harder 1, Max Hildenbeutel 3, Lukas Jünger 5, Sven Hasberg 2, Simon Heinicke 9/4, Tillmann Engler, Sven Möckel 4, Nico Loddo 3, Nils Zach, Paul Dinter 4, Yannik Engel

Spielplan

Keine Spiele vom 16.05. bis 22.05.
Keine Spiele vom 23.05. bis 29.05.

Wir danken unseren Sponsoren