Nach zuletzt zwei gewonnenen Partien gegen Großsachsen (20:22) und Bammental (26:22), war am vergangenen Samstag die Reserve des TSV Amicitia Viernheim zu Gast in der Schauenburghalle. Dank der Erfolge in den vergangenen Partien war ein entsprechend selbstbewusstes Auftreten der Hausherren zu erwarten.

Diese Erwartungen wurden gänzlich erfüllt und die ca 150 Zuschauer in der Schauenburghalle bekamen einen entschlossenen Auftakt der dossenheimer Hausherren zu sehen.

Anfangs verlief die Partie auf Augenhöhe, sodass es nach etwa 15 Minuten 8:7 stand. Doch dann nahm die Partie einen Lauf den in der Form niemand erwartet hatte. Die Heimmannschaft spielte weiterhin schnell nach vorne und ließ in der Deckung lediglich einen weiteren Treffer der Gäste zu. Mit 15:8 gingen die Mannschaften in die Pause.

Auch die Totalumstellung der Hausherren, mit der man zur zweiten Hälfte antrat brachte keinen Bruch in das dossenheimer Spiel. Durch eine solide Deckung und schnelles Spiel nach vorne, mit zahlreichen Tempogegenstößen konnte man sich bis auf 22:8 absetzen, ehe Viernheim den nächsten Treffer erzielte. Ab diesem Punkt ließ die Konzentration der Dossenheimer kurze Zeit etwas nach, ohne jedoch Gefahr zu laufen den Gegner wieder stark zu machen. Schließlich rissen sich die Hausherren wieder zusammen und beendeten die Partie mit 31:18.

Die TSG gewinnt die Partie letzten Endes verdient auch in dieser Höhe und klettert somit vorerst auf Rang Fünf in der Tabelle der Landesliga Nord (8:8 Punkte).

Auf den Rängen sah man stark aufgelegte Hausherren die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den mit Respekt erwarteten Gegner aus Viernheim schlugen. Trotz zweier direkter roter Karten in der zweiten Hälfte der Partie und vereinzelter zwei Minuten Strafen verlief die Partie fair und sportlich.

Kommenden Samstag (15.11. 19:00 Uhr) ist die TSG zum Derby zu Gast beim TV Schriesheim.

Zwar verlor der Nachbar die letzte Partie gegen den TV Bammental (35:33) und steht somit auf Rang 10 der Tabelle (5:9 Punkte), jedoch ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten im „Hangar“ in Schriesheim.

Es spielten für die TSG Germania Dossenheim:
Dominic Elfner (TW), Gregor Harder , Max Hildenbeutel (2), Lukas Jünger (3), Simon Heinicke (2), Nicolai Elfner (7/5), Tillmann Engler (3), Sven Möckel (6), Nils Zach , Paul Dinter (3), Yannik Engel (1), Nico Loddo, Yannick Ehmann (4).

 

Spielplan

Keine Spiele vom 16.05. bis 22.05.
Keine Spiele vom 23.05. bis 29.05.

Wir danken unseren Sponsoren