Lange mussten wir auf den ersten Sieg in der Rückrunde warten. Nach vier Niederlagen in Folge und den Erinnerungen an das völlig verkorkste Hinspiel in Ketsch sollte nun endlich wieder zwei Punkte geholt werden.

Wie so oft in den vergangenen Spielen wurde die Anfangsphase wieder komplett verschlafen. So stand es nach 17 Minuten 4-8. Einzig Dominic Elfner im Tor konnte bis hierhin überzeugen und verhinderte eine noch höhere Führung der Ketscher. Durch eine Leistungssteigerung konnte dann in der 23. Minute ausgeglichen werden (10-10). Bei nun stabilisierter Abwehr, die lediglich mit dem starken Kreisläufer der Gegner Probleme hatte, war der Angriff weiterhin von technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägt. So fiel bis zum Halbzeitpfiff auch nur noch ein Tor zu unserer ersten Führung. In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter: hinten hatte man weiterhin Probleme den Kreisläufer zu decken, vorne gelang nicht alles. Die Führung wechselte ständig hin und her. Bis zum 23-23 (55. Minute) war alles offen. Mit drei Treffern in Folge brachte uns der nun endgültig nach Dossenheim zurückgekehrte Nicolai Elfner 26-23 in Führung und sicherte uns den ersten Sieg der Rückrunde.

Vielleicht wieder einmal nicht die allerbeste Leistung unserer Mannschaft. Am Ende zählen allerdings die zwei Punkte und der Einsatz. Nächste Woche empfangen wir dann die TSG Eintracht Plankstadt, den Tabellendritten. Auch hier will man sich für die bittere Pleite aus dem Hinspiel revanchieren (32-21) und wird alles geben. Wir freuen uns über Eure/Ihre Unterstützung!

Dominic Elfner, Nicolai Elfner 12/8, Nico Loddo 1, Max Hildenbeutel 3, Lukas Jünger 2, Sven Hasberg, Simon Heinicke 2, Tillmann Engler, Michael Winterer, Sven Möckel 3, Nils Zach, Yannick Ehmann 1, Oliver Komarek 2

Spielplan

Keine Spiele vom 16.05. bis 22.05.
Keine Spiele vom 23.05. bis 29.05.

Wir danken unseren Sponsoren