• Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

  • Unsere Jugend in Aktion

  • Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

A-Jugend männlich:

v.H.l.: Leon E., Datzin, Ferdinand, Florian, Piero, Marius, Bastian, Valentin, Jonas B. (T)

v.V.l.: Jonas K., Leon K., Jakob, Valentin, Felix, Nils

Auf dem Bild fehlt: Yannik H., Yannik E. (T)

 

A-Jugend Saison 2015/2016

Neue Herausforderung Landesliga:

In der letzten Runde konnten wir leider keine A-Jugend stellen, durch zu viele Abgänge (Auslandsaufenthalte, Studium) müssten wir die Mannschaft kurzfristig abmelden.

Für die neue Runde haben wir erfreulicherweise wieder eine A-Jugend im Rennen!

Viele talentierte Spieler Jahrgang 1998, dazu mit Pierro und Valentin zwei 97er die letztes Jahr schon Erfahrungen in der 2.Kreisliga mit der 1b gesammelt haben, starten zusammen mit ihren Trainern Jonas Becker und Yannik Engel in die neue Runde.

Außerdem freuen wir uns Rückkehrer Leon Kaul begrüßen zu dürfen, welcher sich in den Jahren bei Leutershausen prächtig entwickelt hat, und am Kreis für die nötige körperliche Präsenz sorgen soll.

Problematisch gestaltet sich die Torhüterposition, hier ist man auf Jakob und Valentin aus der B-Jugend angewiesen, welche in der A-Jugend aushelfen werden.

In der Quali waren starke Leistungsschwankungen zu beobachten, einige Spieler spielen in der 1. / 1b mit, dazu das Torhüterproblem, sowie die neue Liga.

Deswegen gehen wir vollkommen offen in die Saison ohne Ziele was die Platzierung angeht. Die Weiterentwicklung der Spieler individuell, sowie als Mannschaft stehen mit dieser jungen Mannschaft im Vordergrund.