• Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

  • Unsere Jugend in Aktion

  • Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

Damen 1.Mannschaft:

v.H.l.: Thorsten (T), Lena, Janneke, Melissa, Nina, Charly, Julia, Jochen (T)

v.V.l.: Wiebke, Svenja, Rosalie, Elena, Stefanie, Melanie, Anna, Gayane

Aufdem Bild fehlen: Jessica, Lara, Lea

 

 

Wir sind sehr glücklich mit dem neuen Trainergespann Jochen und Thorsten in die Saison zu starten!

Durch Auslandsaufenthalte und studiumbedingte Umzüge stand es zwischenzeitlich auf der Kippe, ob eine Mannschaft für die Saison 2015/16 gemeldet werden kann. Die Abgänge konnten jedoch erfreulicherweise durch tolle Neuzugänge kompensiert werden, sodass Jochen und Thorsten 14 Spielerinnen zur Verfügung stehen. Noch haben wir 2 Verletzte, hoffen aber, dass die Beiden bald wieder ins Training einsteigen können. Auch die 2 Weltenbummler werden uns in der Rückrunde weiter verstärken.

Nachdem in den vergangenen Spielzeiten zweimal die Vizemeisterschaft errungen werden konnte, ist es unser großes Ziel in dieser Runde den Aufstieg in die 1. Kreisklasse zu schaffen. Bereits in der Vorbereitungsphase ist das Potential unserer jungen Mannschaft zu erkennen, die richtig heiß auf die kommenden Spiele ist.

Wir hoffen, dass die Eine und der Andere den Weg zu unseren Spielen findet, denn vor heimischem Publikum zu gewinnen ist für uns das Größte.

Auch über weitere Spielerinnen würden wir uns freuen!

Eure Damen