• Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

  • Unsere Jugend in Aktion

  • Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

B-Jugend männlich:

v.H.l.: Angelo (T), Clemens, Leon, Vincent, Benedikt, Datzin, Maximiliam

v.V.l.:, Robert, Florian, Jakob,,Valentin, Darius, Oliver

Auf dem Bild fehlt: Yannik

 

B-Jugend Saison 2015/2016

Unsere B-Jugend erreichte letztes Jahr das selbstgesteckte Ziel Kreismeisterschaft eindrucksvoll!

Die komplette Saison blieb man verlustpunktfrei und jeder konnte in der Mannschaft seinen Teil dazu beitragen, trotz der doch beachtlichen Kadergröße von 18 Leuten.

Nach der Saison ist jedoch vor der Saison im Jugendhandball, schon wenige Wochen nach Saisonende standen die Qualifikationsturniere für die Saison 2015/16 an. Hier qualifizierten sich unsere Jungs recht klar für die Landesliga. Die weiterführende Qualifikation für die Badenliga war dann aber doch eine Nummer zu groß.

Für die B-Jugend gelang es nun mit Angelo Hempler einen erfahrenen Trainer aus der Region zu gewinnen.

Den Kern der Mannschaft bildet der 1999er Jahrgang, welcher schon seit langem in dieser Besetzung zusammenspielt, ergänzt durch einige Spieler des jüngeren Jahrgangs.

Ehrgeiziges aber machbares Ziel, ist das Erreichen einer Platzierung im vorderen Drittel.