• Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

  • Unsere Jugend in Aktion

  • Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

D-Jugend männlich:

v.H.l.: Habbo (T), Felix (T), Leon (T),), Jakob (T), Florian (T)

v.M.l.: Peter, Jan, Elias, Paul, Luis, Can, Konstantin

v.V.l.:,Robin, Tobias, Luke, Marvin, Felix, Liam, Len, Henrik, Lennart

auf dem Bild fehlen: Clemens (T), Mark, Marvin R., Robin B., Tim

 

D-Jugend Saison 2015/2016

Mit großen Erwartungen waren die D-Jugend-Germanen in die vergangene Saison gestartet, nachdem sie in der Qualifikationsrunde überzeugen konnten. Allerdings verlief der Saisonstart dann alles andere als wie erwartet. Nach einigen Niederlagen merkte man den Jungs zunehmend die Verunsicherung an und erst ein Unentschieden gegen Ende der Vorrunde brachte den Knoten zum Platzen.

Die Rückrunde stimmte daraufhin alle Beteiligten etwas versöhnlicher und am Ende wurde das Team und die Trainer Florian Schmid, Matthias Harbarth, Clemens, Felix, Jakob und Leon mit einem Platz im Mittelfeld für ihre Mühen belohnt.

In der kommenden Saison gehen wir mit einer zahlenmäßig sehr starken Mannschaft ins Rennen, so dass es schwierig werden dürfte die Spielanteile immer gleichmäßig zu verteilen. In der Qualifikationsrunde überzeugten die kleinen Germanen einmal mehr und beherrschten ihre Gegner teilweise sehr deutlich. Die gemachten Erfahrungen aus der letzten Saison haben aber gezeigt, dass dies nach den Sommerferien nicht unbedingt so bleiben muss. Mit einer guten Mischung aus älterem und jüngerem Jahrgang ist sicher ein vorderer Tabellenplatz das angestrebte Ziel, das mit entsprechendem Trainingseifer und er notwendigen Konzentration im Training und bei den Spielen in greifbarer Nähe ist.

Schon vor Beginn der Saison möchten wir uns bei allen Eltern, die sich immer wieder bereit erklären, die Jungs zu Spieltagen zu fahren, bedanken und hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung.