• Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

  • Unsere Jugend in Aktion

  • Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

Herren 1b:

v.H.l.: Sebastian, Thomas, Valentin, Tobias, Julian, Schant, Stefan, Jonas S., Jo

v.V.l.: Jörn (T), Marco, Florian, Daniel, Fabrizio, Piero, Tobias, Tommy (T)

auf dem Bild fehlen: Yannik, Jonas B., Marco,  Michael, Habbo, Tim

 

Herren 1b Saison 2015/2016

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einer Phase der Findung schlossen die „alten“ Germanen die vergangene Saison nahezu verletzungsfrei mit einem sicheren Mittelfeldplatz ab. Lediglich unser Trainer Jörn Lachnitt verletzte sich Anfang der Saison an der Schulter und musste für den Rest der Spielzeit leider aussetzen.

Wäre das ein oder andere knappe Spiel mehr zu unsren Gunsten verlaufen, wäre sicherlich eine noch bessere Platzierung im Bereich des Möglichen gewesen. Somit spielt die Mannschaft auch in der kommenden Spielzeit in der zweithöchsten Spielklasse des Handballkreises Heidelbergs, der 2. Kreisliga und bildet somit eine gute Basis, um junge Spieler aus der Jugend in den Spielbetrieb der Aktiven einzubinden.

Für die anstehende Spielzeit werden die Karten abermals vollkommen neu gemischt. Neben Abgängen (u.a. verlässt uns Jonas Schmid in seine alte Heimat) werden junge Spieler der 1b (Tobias Kaiser und Jonas Becker) in der ersten Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen. Dies hat zur Folge, dass einigen Lücken aufgefüllt und geschlossen werden müssen.

Abermals gilt es für das Trainergespann Lachnitt/Kamer junge Spieler aus der eigenen A-Jugend an die Aktivität heran zu führen und in die Mannschaft zu integrieren. Eine gute und intensive Vorbereitung und eine schlagkräftige Mischung aus Jung und Alt sollen die Basis für einen Tabellenplatz im oberen Drittel sein.

Neben alten Bekannten, trifft man in der 2. Kreisliga Heidelberg, auf vollkommen neue und unbekannte Mannschaft wie die TSG Ziegelhausen, HSG Meckesheim/Eschelbronn und die SG Walldorf Astoria. Wir freuen uns deshalb auf intensive und abwechslungsreiche Spiele!

Wir wünschen allen eine erfolgreiche und vor allem eine verletzungsfreie Saison und bedanken uns jetzt schon bei allen Beteiligten.

Trainingszeiten: Dienstag 19:30-20:30 Uhr und Freitag 18:00-19:00 Uhr