• Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

  • Unsere Jugend in Aktion

  • Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende. Als Zweitplatzierter schließen wir die Spielzeit 2017/18 ab. 

Im letzten Saisonspiel besiegten wir die zweite Mannschaft der SG Leutershausen mit 26:20. 
Damit verteidigen wie diese Saison weiter tapfer unsere Heimspielstätte die Schauenburghalle. 

Wir bedanken uns bei allen Fans und Zuschauern für die unglaubliche Unterstützung die ganze Saison über. 

Am vergangenen Sonntag kam es zum Showdown der Verbandsliga. Der Tabellenführer TSG Plankstadt war bei uns, dem Tabellen Zweiten, zu Gast. Die Vorfreude war auf Seiten der Germanen nachvollziehbar hoch und man fieberte dem Spiel schon in der Trainingswoche zuvor entgegen. Für die perfekten Voraussetzungen sorgten dann auch die Zuschauer, die die Halle so gut wie schon lange nicht mehr füllten und für ordentlich Stimmung sorgten.

Am vergangenen Samstag kam es zum Spitzenspiel der Verbandsliga. Die Drittplatzierten Germanen mussten beim Zweitplatzierten aus Rot antreten. Unschwer ist hier die Wichtigkeit des Spiels zu erkennen, möchte man noch um die Meisterschaft mitspielen, so musste man das Spiel unbedingt für sich entscheiden.

Vor guten besuchten Zuschauerrängen starteten beiden Mannschaft hochmotiviert in die Partie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok