• Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

  • Unsere Jugend in Aktion

  • Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

Nach dem man sich erneut für die Landesliga Nord qualifiziert hatte, ging man mit großen Erwartung in die letzte Saison 2016/17.

Es gelang zwar nicht immer die beste Leistung abzurufen, dennoch kann man sehr zufrieden mit der abgelaufen Runde sein, es gelang sogar den Favoriten und Meister Birkenau in der eigenen Halle zu schlagen.

Bis zum vorletzten Spieltag wurde um die Meisterschaft gekämpft und letztlich hat die Mannschaft mit ihren Trainern Yannik Engel, Jonas Becker und Angelo Hempler verdient den 2. Platz erreicht.

Obwohl man für die neue Runde 2017/18 viele Führungsspieler aus dem älteren Jahrgang in den Herrenbereich ziehen lassen musste, ging man zuversichtlich in die Qualifikation um die Badenliga, insbesondere da die Mannschaft sich untereinander sehr gut versteht und schon lange zusammenspielt.

Die erste Runde der Qualifikation, in der eigenen Halle, absolvierte man souverän, scheiterte jedoch unglücklich in der zweiten Runde, in der zwei Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren gingen.

Dennoch ist die Vorfreude, zusammen mit dem neuen Trainerteam Klaus und Nico, auf die neue Saison in der Landesliga groß. Man möchte an der Leistung vom letzten Jahr anknüpfen und wieder um die vorderen Plätze in der Tabelle mitspielen.