• Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

  • Unsere Jugend in Aktion

  • Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

In der vergangenen Runde durfte sich unsere C-Jugend unter Trainer Angelo Hempler in der Landesliga Nord beweisen und belegte in einer sehr ausgeglichenen Liga mit 12:20 Punkten Platz 6.

Objektiv gesehen muss man zugeben, dass es im Endeffekt auch ein oder zwei Plätze besser hätte sein dürfen, da es über die Runde gesehen teilweise die Konstanz gefehlt hat. Doch wenn man einmal sein Können auf der Platte zeigte, sah man die guten Veranlagungen der Spieler und die guten Impulse des Trainers von draußen und die Zuschauer kamen in den Genuss eines guten Handballspiels.

Anfang der neuen Saison 2017/18 ging es für die Mannschaft bis zur Qualifikation darum sich auf das neue Trainerteam Simon Heinicke und Nils Zach einzustellen, sich an den „unglaublich großen“ Ball im Vergleich zur D-Jugend zu gewöhnen und als Mannschaft zusammenzuwachsen. Mit der erfolgreichen Qualifikation für die Landesliga Nord dürfte das gelungen sein.

Bis zur Runde galt es nun zum einen, auf den Turnieren noch mehr als Einheit zusammen zu wachsen und Spaß zu haben und zum anderen im Training die Abwehr zum Bollwerk zu formieren und im Angriff mit schönem Handball als Mannschaft zu funktionieren.

Die Trainer sind nach einem erfolgreichen und schönen Sommer zuversichtlich, dass die neue Saison lehrreich und erfolgreich für alle Beteiligten werden kann.