• Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

  • Unsere Jugend in Aktion

  • Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

So hatte man sich die Saison nicht wirklich vorgestellt. Trotz dreier Abgänge vor der Saison (Auslandsjahr und anderer Vereine) war man optimistisch eine gute Saison spielen zu können. Im Jahr 2017 war dies auch möglich und man belegte in der Landesliga einen Platz im Mittelfeld. Leider schlug zum Jahreswechsel das Verletzungspech zu und es fehlte die komplette zwei Saisonhälfte vor allem die körperliche Gegenwehr. War man spielerisch den Mannschaften häufigen überlegen, spielten diese die meist im Schnitt ein Kopf größer Körperlänge aus. Nichts desto trotz haben sich dieses Jahr alle Spieler weiterentwickelt und können optimistisch in die nächste Saison blicken, in der sie egal ob C-oder B- Jugend wieder voll angreifen wollen, um auch den verdienen Erfolg wieder regelmäßiger nach Dossenheim zurück zu holen. Zum Abschluss ist noch lobenswert zu erwähnen, dass die C-Jugend bei jedem Spiel von mehreren D-Jugend Spielern unterstützt wurde, ohne die bei dem einen oder anderen Spiel sonst keine Mannschaft zu Stande gekommen wäre. DANKE!

Vom Trainerteam bleibt nur zu sagen, dass man stolz ist, wie sich jeder einzelne Spieler im vergangen Jahr weiterentwickelt hat und hofft, dass der ein oder andere Spieler den Sommer nutzt ein paar Zentimeter zu wachsen, damit das „über die Abwehr werfen“ noch ein bisschen einfacher wird :)

Auf ein gutes Handballjahr 2018/2019!

Nachdem man am vergangenen Donnerstag gegen den TV Eppelheim ein Last-Minute-Sieg einfahren konnte, ging es am Sonntag schon gleich weiter, gegen die SG Vogelstang/Käfertal.  Da aus unterschiedlichen Gründen der ein oder andere Spieler an diesem Tag nicht mitspielen konnte, erklärten sich ein paar Spieler aus der D-Jugend bereit uns zu helfen. Die Vorgaben der Trainer für das zweite Spiel waren relativ einfach:  Alles was 4 Tage zuvor gut lief beibehalten und alles was nicht so gut lief weglassen, bzw. verändern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok