• Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

  • Unsere Jugend in Aktion

  • Die Handballabteilung der TSG Dossenheim

Heute (28.01.2018) waren unsere kleinsten und jüngsten Handballer/innen auf dem ersten Mini-Spielfest in diesem Jahr in St.Leon. Die Sporthalle Harres war toll vorbereitet, 2 Spielfelder, 5 Spielstationen und ein Maltisch waren für die Kids aus Dossenheim, Leimen, Sandhausen, Steinsfurt und St.Leon vorbereitet. Nachdem Mannschaft für Mannschaft eingelaufen und sich alle gemeinsam Warm gelaufen hatten, standen die Spiele im Mittelpunkt. Mit 24 Kids stellten wir 2 Mini- und 2 Super-Mini-Mannschaften. Alle zeigten ihr Können und hatten viel Spaß, ein rundum gelungenes Handball-Spielfest, bei dem es am Ende für alle Kids einen kleinen Pokal gab.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mini-Spielfest am 25.02.2018 in Sandhausen. 

Am letzten Sonntagmorgen fand das erste Mini-Spielfest dieser Runde in Sinsheim statt. Als Ausrichter hatte der TSV Steinsfurt die Mini- und Supermini-Mannschaften von Leimen, Sandhausen, St.Leon und uns Dossenheimer Germanen eingeladen. Trotz Herbstferien waren fast 100 Kinder auf 2 Spielfeldern und mehreren Spielstationen über 4 Stunden im Einsatz. Jede Mannschaft hatte 5 Spiele und in den Pausen wurden ausgiebig die Spielstationen genutzt oder miteinander in der Halle getobt. Zum Schluss gab es eine gemeinsame Siegerehrung mit Medaillen und Überraschungseiern für die jungen Handballerinnen und Handballer. Wir freuen uns schon auf das nächste Mini-Spielfest am 28.01.2018 in St.Leon.  

Hier sind die Termine für die Spielfeste der Runde 2017/2018:


TSV Steinsfurt - 05.11.2017

SG 07. St. Leon - 28.01.2018

SC Sandhausen - 25.02.2018

KuSG Leimen - 17.03.2018

TSG Dossenheim - 22.04.2018