Saisonstart gelungen! Mit der Unterstützung von gleich drei Spielern aus unserer B-Jugend konnte die A-Jugend der Junggermanen bei ihrem ersten Auftritt in der Landesliga Nord durchweg überzeugen.

Es dauerte aber eine Viertelstunde ehe sich das Team um Interimscoach Matthias Harbarth in der Abwehr gefunden hatte und die Würfe der Spieler aus der Zwei-Burgen-Stadt verhindern und ihre eigenen Angriffe auf die richtigen Positionen verlagern konnten. Bis zum 10:10 schien die Partie ausgeglichen. Dann zündete Sandro Wolf seinen Turbo und konnte mit 3 schnellen Tempogegenstößen die erste deutliche Führung herausspielen. Kurz darauf vergrößerte Max Dehnert mit 4 Toren den Abstand auf 7 Tore zum 22:15. Die Begegnung war entschieden, zumal auch der Keeper der Junggermanen, Daniel Schroff, immer besser in die Partie kam und die Angriffe der Gastgeber ein ums andere Mal entschärfen konnte. So wurden die Positionen durchgewechselt und verschiedene Aufstellungen probiert, um auch in den kommenden Spielen die große Variabilität des Teams weiter auszubauen. Am kommenden Sonntag, 29.09.2019 bestreiten die Germanen ihr erstes Heimspiel in eigener Halle gegen die ASG Sinsheim/Steinsfurt. Anwurf ist um 16.00 Uhr.

Trainingsplan

TagZeit
Di18.30h - 20.00h
Do18.30h - 20.00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Trainingsplan

TagZeit
Di18.30h - 20.00h
Do18.30h - 20.00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Liveticker männl. A-Jugend

Nächstes Spiel:

männl. A-Jugend

JSG Sandh/Wall

vs.

TSG Dossenheim

Zeit: Samstag, 26.10.2019, 17:00
Halle: Astoriahalle Sport u.Kultur Walldorf

Wir danken unseren Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok