„Der Vizemeistertitel aus der vergangenen Saison zählt nichts mehr!“ so Trainer Matthias Harbarth vor Beginn der ersten Begegnung in der Landesliga Nord. Die Junggermanen müssen sich in der Saison 2019/20 aufs Neue beweisen und wollen ein Wörtchen mitsprechen, wenn es um die Vergabe der Meisterschaft geht.

Von Beginn an zeigten die Junggermanen, dass sie diese Herausforderung annehmen wollen. Besonders überzeugend waren dabei in den Anfangsminuten Robert Tschzaschel und Jonas Lachnitt, die die Gastgeber mit ihrem druckvollen und schnellen Spiel über die Mitte und Halblinks vor eine schwere Aufgabe stellten. So sorgte Robert mit einem 4:0 Lauf gleich für klare Verhältnisse und eine 6:1 Führung. Ohne ihren etatmäßigen Mittelmann, Loris D’Antoni, der erst kurz vor Spielende nach Autobahnsperrung zum Team dazustoßen konnte, zauberten die Junggermanen trotzdem weiter und konnten die Führung vor allem auch über den Kreis mit Valentin Huljak kontinuierlich ausbauen. Dabei waren alle Spieler ins Spiel mit einbezogen und in wechselnder Reihenfolge konnte sich alle durch sehenswerte Aktionen auszeichnen auch wenn dabei nicht immer ein Tor gelingen wollte. Gerade die Spieler des jüngeren Jahrgangs, geführt von den erfahrenen Spielern, konnten zeigen, dass sie bereits fester Bestandteil des Teams sind, Verantwortung übernehmen und sich prima ins Team integriert haben. Am kommenden Sonntag, 29.09.2019, bestreiten die Junggermanen ihr erstes Heimspiel gegen die Jugendspielgemeinschaft Rot/Malsch, die in der Qualifikationsrunde überzeugen konnte. Anwurf ist um 13.00 Uhr.

Trainingsplan

TagZeit
Di17:00h - 18:30h
Fr17:00h - 18:00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Trainingsplan

TagZeit
Di17:00h - 18:30h
Fr17:00h - 18:00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Liveticker männl. D1-Jugend

Nächstes Spiel:

männl. D-Jugend

TSG Dossenheim

vs.

HG Ofter/Schw

Zeit: Sonntag, 20.10.2019, 14:00
Halle: Schauenburghalle

Wir danken unseren Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok