Die ersten zwei Spiele sind vorüber. Leider konnte die weibl. D Jugend keinen Erfolg verbuchen. Was geschah: Beim ersten Spiel traten die Mädels gegen den JSG Rot-Malsch an. Sie waren für Ihr aller erstes Saisonspiel aufgeregt und kämpften mit teilweise

unbekannten Situationen . So war die Spielweise 2 mal 3 gegen 3 mit Läufer in der ersten Halbzeit noch nicht ganz so präsent. Durch die direkte Deckung gab es doch zu viele Fehlpässe.Mögliche Torerfolge blieben dadurch aus. Rot-Malsch konnte damit zur Halbzeitpause mit 9:3 in Führung gehen. Nach der Pause musste man sich auf die Spielweise 6+1 umstellen bzw. auch einstellen. Zeitweise klappte dies doch ganz gut. Durch die schnellen Gegenstöße von Rot-Malsch hatten diese ihren Vorsprung ausbauen können. Zum Ende stand es dann. 17:9. für Rot/Malsch. Es spielten: Klara, Mara, Lotte (2), Anika (1), Annalena, Linda (3), Marie (3), Miriam (T).
Im zweiten Spiel, am letzten Donnerstag, ging es  gegen den JSG Diehlheim / Baiertal. Wie bereits im letzten Spiel, stellte sich die erste Halbzeit mit dem Läufersystem als problematisch da. Auch mehrere Wechsel konnte die nicht sehr positive Torbilanz retten. Auch wenn es nicht sehr rosig aussah, wurde um jeden Ball gekämpft. Im zweiten Spielabschnitt überraschten wir die Gegner mit einer staken Abwehr. Durch gegenseitiges Aushelfen und verschieben der Abwehr konnte Die/Bai nur noch 8 Treffer erzielen. Leider fehlte den Mädels noch der Mut, die Durchsetzungskraft und natürlich die Tore. Nach Hause  ging es dann mit einem nicht so erfreulichen Ergebnis von 29:5. Es spielten Sophia, Klara, Mara (2), Lotte (1), Michelle, Annika, Annalena, Linda (1), Marie (1), Nele, Miriam (T), Julia (T).

Trainingsplan

TagZeit
Mo18:00h - 19:00h
Fr16:00h - 17:00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Trainingsplan

TagZeit
Mo18:00h - 19:00h
Fr16:00h - 17:00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Liveticker weibliche. D-Jugend

Nächstes Spiel:

weibl. Jugend D

TV Sinsheim

vs.

TSG Dossenheim

Zeit: Samstag, 19.10.2019, 12:30
Halle: Gymnasiumhalle

Wir danken unseren Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok