Auch nach dem dritten Saisonspiel müssen die „alten“ Germanen weiter auf die ersten Punkte warten. Aufgrund des Feiertages hatten wir am Donnerstag um 20:00 Uhr die Mannschaft des SC Wilhelmsfeld 1970 e.V. - Abteilung Handball zu Gast in der Schauenburghalle.

Erneut mussten auf der Seite der Germanen einige Akteure aufgrund von Verletzungen und/oder des langen Wochenendes passen, auch die Wilhelmsfelder waren nur mit zehn Mann den Berg runter gerollt.
Die „alten“ Germanen kamen gut ins Spiel und konnten bis zur zwanzigsten Minute eine knappe Führung behaupten (12:11). Dann sah Abwehrorganisator Florian eine durchaus strittige rote Karte und es kam zum Bruch im Dossenheimer Spiel. Einzig Rückraumshooter Oliver war es zu verdanken, dass der Vorsprung für die Wilhelmsfelder bis zur Pause auf „nur“ 3 Tore anwuchs (HZ 16:19).
Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild: Die „alten“ Germanen versuchten alles um den Vorsprung noch einmal zu verkürzen und dem Spiel die entscheidende Wende zu geben. Aber an diesem Tag traten wir vor allem in der Abwehr nicht als Einheit auf und obwohl erst der 3. Oktober war mussten sich die Wilhelmsfelder ob des einfachen Durchkommens eher an den 9. November erinnert fühlen.
Nach der „englischen“ Woche haben wir am nächsten Wochenende spielfrei und Coach Schüssler bleiben somit fünf Trainingseinheiten um die Truppe auf das Duell mit den Tabellennachbarn vom TV Sinsheim Handball vorzubereiten.

Für die Germanen kämpften: Daniel (TW), Hergen (TW), Thommy (2), Thorsten (6/2), Leon (5), Brizzi, Bene (1), Oli (8), Fritte (3), Zeitzi (1), Flo (3), Clemens (1), Marius, Swen (mit W, 1)

#zwodreidossene

Trainingsplan

TagZeit
Di19:30h - 20:30h
Fr18:00h - 19:00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Trainingsplan

TagZeit
Di19:30h - 20:30h
Fr18:00h - 19:00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Liveticker Eins B

Nächstes Spiel:

Männer

TV Sinsheim

vs.

TSG Dossenheim 2

Zeit: Samstag, 19.10.2019, 18:30
Halle: Gymnasiumhalle

Wir danken unseren Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok