Nach dem ersten Saisonsieg hätte Coach Schüssler seine Truppe am liebsten den Schwung des ersten Erfolges mitnehmen lassen und am darauf folgenden Tag das nächste Spiel bestritten.

Doch die „alten“ Germanen mussten sich aufgrund einer Spielpause zwei Wochen gedulden bis zum nächsten Spiel: Am Sonntag war dann der TSV Steinsfurt zu Gast. Vor dem Spiel war die Ausgangssituation klar, mit den Steinsfurtern hatte man einen Gegner auf Augenhöhe zu Gast und ein Sieg könnte zu einem schönen Sprung nach oben in der Tabelle führen. Allerdings brauchten die „alten“ Germanen etwas länger um an die Leistung des letzten Spiels anzuknüpfen und man geriet erst einmal mit 1:5 in Rückstand (6. Minute). Doch die Germanen ließen sich nicht unterkriegen und zeigten zum ersten Mal an diesem Abend, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten: Innerhalb der nächsten 5 Minuten drehte man das Spiel und zwang die Gäste beim Stand von 6:5 zur Auszeit. Nach dieser Auszeit entwickelte sich bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Steinsfurter. Vor allem dank starker Paraden ihres Torhüters konnten sie mit dem Pausenpfiff das 11:13 erzielen.

In der Pause appellierte Coach Schüssler dann an den Siegeswillen der Germanen und nahm zudem einige Umstellungen vor. Mit verschiedenen offensiven Abwehrvarianten konnten die Schlüsselspieler des TSV in Hälfte zwei weitestgehend ruhig gestellt und ihre Mitspieler so nervös gemacht werden, dass die Germanen immer wieder zu einfachen Ballgewinnen kamen. Auch im Angriff wurde jetzt geduldiger und gleichzeitig zielstrebiger agiert. Fünf Minuten vor Spielende konnten dann die erste Führung im zweiten Durchgang erzielt werden (24:23), welche trotz einer Unterzahl bis zum Endstand von 27:25 verteidigt wurde.

Durch den Sieg springen wir zumindest vorläufig auf den achten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag wartet auf die Germanen mit dem PSV Knights Heidelberg - Handball ein echter Brocken. Anpfiff ist um 17:00 in der IGH Sporthalle Hasenleiser, wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Für die Germanen kämpften: Daniel (TW), Hergen (TW), Thommy, Thorsten (12/4), Oli (3), Jonas (2), Jan, Flo (2), Zeitzi (2), Clemens (1), Benny (2), Marius (1), Swen, Stefan (2)

#zwodreidossene