Mit nur einem Auswechselspieler durfte die E2 am Sonntagmorgen für das erste Rückrundenspiel der Saison die Mannschaft des TSV Wieblingen in der Schauenburghalle begrüßen. Nachdem sowohl der TSV Wieblingen das Spiel in der Hinrunde mit 161:60 deutlich gewinnen konnte als auch die meisten Spiele in den vergangenen Wochen leider verloren wurden, war die Motivation unserer Jungs und Mädels zunächst nicht aufzufinden. Es kam sogar die Frage auf: „Warum sollen wir überhaupt spielen, wenn wir sowieso verlieren?“. Daraufhin wurde gemeinsam im Team Motivation gesammelt und beschlossen, dass wir unser Bestes geben und auf jeden Fall ein besseres Spielergebnis als im Hinspiel erzielen wollen. Gesagt, getan! :) 

Die Gegner fanden zwar schneller ins Spiel, sodass sie schon nach zwei Spielminuten eine 0:3 Führung aufbauen konnten, aber in der dritten Spielminute erzielten zwei Dossener Kids jeweils ein Tor, was aufgrund des Multiplikator-Effekts bereits unsere erste Führung darstellte. Uns wurde schnell klar, dass der TSV Wieblingen zwei sehr starke Spieler in seiner Mannschaft hat, die uns körperlich überlegen sind. Wir konnten dieses Spiel also nur als Team gewinnen! Unsere Jungs und Mädels arbeiteten in der Abwehr zusammen, um zu verhindern, dass die Wieblinger einen weiteren Torschützen bekamen und im Angriff wurden immer wieder die Kinder gesucht, die noch kein Tor erzielt hatten. Mit einem Torstand von 8:9, wobei wir mit fünf Torschützen bereits zwei Torschützen mehr als die Wieblinger hatten, ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Mannschaft des TSV Wieblingen konnte in der zweiten Halbzeit ihre Torführung schnell ausbauen, sodass es schon bald 9:13 stand. Allerdings konnten sie in der gesamten zweiten Halbzeit keinen weiteren Torschützen dank unserer starken Abwehrleistung hervorbringen! Im Gegensatz dazu konnten wir unsere Torschützenliste noch um zwei weitere Torschützen erweitern. Trotz der Tatsache, dass die Wieblinger mit einem Torstand von 15:20 mehr Tore in dem Spiel erzielen konnten, gewannen wir das Spiel dank einer tollen Teamleistung verdient mit 105:60 und können diese Saison somit unseren zweiten Sieg verbuchen!