An das Hinspiel hatten wir alle gute Erinnerungen, war es doch mit das beste Spiel unserer D1-Junggermanen in dieser Runde. Daran wollten wir beim Rückspiel in Birkenau anknüpfen, doch

am Anfang wirkten unsere Jungs noch etwas „verschlafen“. Schwere Füße in der Abwehr verhalfen den Halbspielern von Birkenau zu einfachen Durchbrüchen und Toren. Immerhin wurde im Angriff recht gut abgeschlossen, bis zum 8:8 konnte sich keine Mannschaft absetzen. In der Auszeit wurden unsere Jungs wachgerüttelt, von da an lief es deutlich besser. Die Abwehr stand besser und Vorne wurde konsequenter der meistens erfolgreiche Torabschluss gesucht. Bis zur Halbzeit konnte dadurch ein 11:17 Vorsprung heraus gespielt werden. In der 2.Hälfte ließ man der Heimmannschaft aus Birkenau dann keine Chance mehr. Zwar gab es auch hier immer wieder mal Lücken in unserer Abwehr, doch nach Vorne hin lief es rund. In den letzten 10 Minuten dominierten unsere Junggermanen dann das Spiel und so geht es mit einem 22:38 Sieg auf dem 3. Tabellenplatz in die Weihnachtsferien.

Trainingsplan

TagZeit
Di17:00h - 18:30h
Fr17:00h - 18:00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Trainingsplan

TagZeit
Di17:00h - 18:30h
Fr17:00h - 18:00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Wir danken unseren Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok