Mit großen Ambitionen war man am Samstagabend auf den Berg nach Wilhelmsfeld gereist (#schneeketten wurden nicht benötigt): Zum Jahresbeginn wollten die „alten“ Germanen zeigen, dass auch Siege gegen schlechter platzierte Mannschaften möglich sind.

Gleich zu Beginn fanden wir sehr gut ins Spiel, sodass nach 5 Minuten eine 0:5-Führung herausgespielt werden konnte. Doch anstatt die Führung weiter auszubauen, testet man ausgiebig das Material des Wilhelmsfelder Tores und Wilhelmsfeld konnte innerhalb weniger Minuten aufschließen (5:6, 11. Min). Nach dem man sich sicher war, dass Pfosten und Latte trotz Dauerbeschuss halten würden, fand der Ball auch wieder ins Tor und wir konnten uns erneut absetzen (6:10, 15. Minute). Kurz darauf kochten dann zum ersten Mal die Emotionen in der Odenwaldhalle hoch: TK3 stoppte einen Konter der Wilhelmsfelder und wurde, vielleicht etwas zu hart, mit der roten Karte bestraft. Aufgrund fehlender Alternativen musste für die restliche Spielzeit Swen (mit W) die Halbposition ausfüllen und konnte durch einige schöne Tore sein Können zeigen und dazu beitragen einen knappen Vorsprung in die Halbzeit zu retten (16:17).

In der zweiten Halbzeit war es dann nicht die mangelnde Chancenverwertung, sondern eher die erfolgreiche Verhinderung ebendieser durch eine starke Wilhelmsfelder Abwehr die uns das Leben schwer machten. Außerdem schafften wir es nicht Jonathan Gärtner auf Seiten der Wilhelmsfelder in den Griff zu bekommen. Mit 19 Treffern avancierte er zum Matchwinner auf der gegnerischen Seite und war weder aus dem Spiel heraus noch vom Siebenmeterpunkt zu stoppen.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Sonntag, den 19.01. zu Hause in der Schauenburghalle gegen den TV Dielheim Handball. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Für die Germanen kämpften: Daniel, Hergen (beide TW), Thommy (1), Thorsten (11/4), Jonas (3), Nils, Datzin (1), Flo (3), Zeitzi, Clemens, Benny (5), Marius, Swen (3)

#zwodreidossene