Am vergangenen Sonntag hatten wir die E1 vom TV Sinsheim zu Gast in der Schauenburghalle. Bereits das Hinspiel verlief sehr spannend mit einem knappen 12:13 Sieg unserer E1 (mit Multiplikator 60:91). Unsere E1-Junggermanen zeichnet in dieser Runde eine in der Breite gut funktionierende Mannschaft aus, in der die insgesamt 16 Kids auf jeder Position eingesetzt werden können. Ausgerechnet im Spitzenspiel am Sonntag hatten wir 7 Ausfälle zu verkraften und damit nicht gerade die besten Voraussetzungen.

Da unsere E2 vorher spielte griffen wir in Absprache mit Trainern und Eltern auf Laurenz und Linus aus der E2 zurück die unser Team verstärken sollten. So konnten wir immerhin mit 11 Spielern ins Rennen gehen, was sich am Ende auszahlen sollte (jeder 1 Tor geworfen)! Das Spiel – geleitet von unserem Schiri Marcel Holl (Top Leistung! Fairplay! Danke!) begann ausgeglichen. Die Sinsheimer Zwillinge Marcel und Maxim Arndt spielten insbesondere im 1 gegen 1 ihre ganze Stärke aus und kamen immer wieder zum Torabschluss. Beim 6:8 wurde eine Auszeit genommen und unsere Kids etwas umgestellt, der Plan ging auf. Zur Halbzeit ging es mit einer 12:9-Führung in die Kabine. Klar war, dass das Spiel aber längst nicht entschieden war. In der 2.Hälfte konnte schnell ein weiteres Tor erzielt werden, doch dann wurde leider nicht mehr konsequent am Gegenspieler gedeckt und ungewohnt viele technische Fehler beim Abspiel, Fangen bis hin zum Torabschluss ließen die Gäste Tor um Tor das Spiel zum 14:16 drehen. Erneut wurde die grüne Karte gezogen um unsere Jungs durchschnaufen zu lassen bzw. neu zu fokussieren. Beide Teams gaben alles, in der 34. Minute wurde wieder der Ausgleich zum 18:18 geschafft. Zu diesem Zeitpunkt hatten wie auf Germanenseite 6 Torschützen und Sinsheim nur 5, damit hatten wir in der Multiplikation die Nase vorn. Während die Gäste von hinten raus ruhig die Bälle nach Vorne brachten, verfielen unsere Kids teilweise in Hektik und kaum war mal ein Ball erobert wurde der oftmals „weg geschmissen“. Gut 2 Minuten vor Schluss konnten die Gäste den Vorsprung auf 19:22 ausbauen, was in der Multiplikation immer noch knapp für uns reichte. In der Abwehr wurde gekämpft und kam dann mal ein Ball aufs Tor war da ja immer noch unser starker Tormann Markus zur Stelle. Wenige Sekunden vor Schluss hatte David E. noch die Möglichkeit frei vor dem gegnerischen Tor den Sack zuzumachen, doch in diesem Spiel war im Angriff leider bei ihm der Wurm drin (dafür starke Abwehrleistung). Keiner Mannschaft gelang mehr ein Tor, so waren wir der – aufgrund Multiplikation – glückliche Sieger (114:110). Respekt an die 7 Sinsheimer Jungs und deren Trainergespann, das war ein tolles und spannendes E-Jugend-Spiel!!! Glückwunsch an unsere Jungs, damit bleibt die E1 ungeschlagen und das soll auch in den letzten beiden Spielen gegen die JSG Sandhausen/Walldorf und den TSV Steinsfurt so bleiben!

Es spielten für die E1-Junggermanen: David, Joni, Justus (6), Lasse (1), Laurenz (1), Linus (1), Marcel (6), Markus, Simon, Thilo (4), Tino

Leider fehlten: David H., Gabriel, Ivano, Moritz, Ole, Samuel, Tim