Mit einer hervorragenden Leistung über 48 Minuten hat unsere C-Jugend im Heimspiel gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach wieder einmal bewiesen, dass sie erstklassigen Handball spielen kann. Die ersten zwei Minuten muss man leider herausnehmen, denn ganz schnell stand es 0:4. Die ersten hängenden Köpfe und ratlose Blicke kamen schon, doch die Jungs rappelten sich auf und drehten in den nächsten 10 Minuten das Spiel zur ersten Führung 8:7. Besondere Beachtung fiel in diesem Spiel Lukas Kamer zu. Der pfeilschnelle Linksaußen musste in diesem Spiel in eine völlig neue Rolle schlüpfen, denn
Stammtorwart Nils war an diesem Tag krank und konnte nicht spielen. Unterstützt von einer sehr beweglichen und in den richtigen Momenten knallharten Abwehr konnte er mehrere wichtige Paraden verzeichnen, die von Bank und Tribüne frenetisch bejubelt wurde. Völlig zurecht! Man wird sich noch lange an dieses Spiel und diese Leistung von Lukas erinnern. Doch auch die Feldspieler spielten in diesem Spiel so gut wie selten in der Saison. In der Abwehr war man gedanken- und handlungsschnell und konnte so zuverlässig Bälle erobern, die entweder per schnellem Gegenstoß verwandelt wurden oder in einen teilweise zu hektischen aber im großen und ganzen konzentrierten Positionsspiel verarbeitet wurden. Zum Ende der ersten Halbzeit war man mit drei Toren vorne (16:13). Mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss hätten es auch zu diesem Zeitpunkt schon mehr Tore sein können. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zeitweise hitzig dank der Befeuerung von Tribüne und Gästebank. Unsere Jungs blieben aber ruhig und konzentriert und spielten ihr Spiel diszipliniert ohne sich beeindrucken zu lassen. Einige sehenswerte Kombinationen und Traumpässe waren zu bestaunen! Die Mannschaft hat noch drei Spiele in der Landesliga Nord und wird bei dieser Leistung ihre Position im vorderen Tabellendrittel zementieren. 

Trainingsplan

TagZeit
Mo18:30h - 20.00h
Do17:00h - 18:00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Trainingsplan

TagZeit
Mo18:30h - 20.00h
Do17:00h - 18:00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Wir danken unseren Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok