Am Samstag, den 04.05.2019 fand in unserer Schauenburghalle die 2. Stufe der VR-Talentiade (Kreisentsheid) statt. Initiiert und unterstützt durch den Badischen Handballverband (BHV) und die Heidelberger Volksbank werden hierbei junge Talente gesucht und gefördert.

Die Veranstaltung in der Schauenburghalle Dossenheim gehört zur Sportförderung VR-Talentiade. Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2000 zusammen mit den württembergischen Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Im Jahr 2009 stieß dann noch die Sportart Golf hinzu. Durch die Fusion aller badischen und württembergischen Volksbanken Raiffeisenbanken finden diese Veranstaltungen seit 2010 auch in den benannten Sportfachbänden in Baden und Südbaden und somit in ganz Baden-Württemberg statt.

Aus der 1.Runde der VR-Talentiade Anfang April waren insgesamt 98 Kinder aus dem Mannheimer und Heidelberger Handballkreis angemeldet. Insgesamt 86 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und jünger (entspricht dem E-Jugend-Jahrgang der Runde 2018/2019) waren dann anwesend um zu zeigen was in ihnen steckt.

VR-Talentiade-Veranstaltung zusammen mit der TSG Germania Dossenheim am 04.05.2019

Die TSG Germania Dossenheim und die Volksbank Heidelberg-Dossenheim organisieren zusammen ein vielfältiges und spannendes Sportfest.

Im Rahmen der VR-Talentiade am 04.05.2019 wetteifern bei den „Kreisentscheiden“ besonders begabte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und jünger um jeweils 30 Plätze der VR-Talentiade-Kreismannschaften der sechs Handballkreise des Badischen Handball-Verbandes.

Bei unserem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison waren wir zu Gast bei der JSG Rot-Malsch. Unsere Kids brauchten sehr lange um ins Spiel zu finden, sodass es bereits nach 9 Spielminuten 8:2 für die Gegner stand.  Der gegnerische Angriff war uns körperlich deutlich überlegen, sodass unsere Jungen und Mädchen sich oft beim Abfangen der Bälle verschätzt haben oder den Gegner einfach nicht halten konnten.

Das erste Spiel der neuen Saison startete bereits um 9 Uhr morgens an einem Sonntag. Wir durften die Mannschaft des TSG Wiesloch in der Schauenburghalle begrüßen. Nach einem 0:2 Rückstand in den ersten Spielminuten, fanden die Dossener Kids sehr schnell ins Spiel. In der Abwehr hatte jeder seinen Gegenspieler, sodass die Bälle teilweise abgefangen oder rausgeprellt werden konnten. Anschließend wurde der Ball schnell an die Mittellinie gebracht. Im Angriff konnten sich unsere Mädels und Jungs immer wieder frei vors Tor bringen, sodass es schon bald 6:2 stand. Mit einem Punktestand von 21:9 und bereits 6 Torschützen auf der Dossener Seite ging es dann in die Halbzeitpause. 

Liveticker E1-Jugend

Trainingszeiten E1-Jugend

TagZeit
Mo17.00h - 18.30h
Do15.30h - 17.00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Wir danken unseren Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok